üBER mich

Wie ich zum Anlegen kam

Hand hält ein Mobiltelefon, hat Rechner App geöffnet

Ich arbeite gerne, aber etwas mehr als nullkommairgendwas auf dem Sparkonto möchte ich dann doch bekommen. Darum habe ich mich mit offenen Augen und Ohren ins Abenteuer Finanzen gestürzt.

 

Angefangen habe ich mit dem Transfer von Gelder auf Sparkonten, die höhere Zinsen abwarfen. Als es dann gar keine Zinsen mehr gab, schaute ich mich nach Alternativen um. Schliesslich fand ich durch ETFs den Weg an die Börse. Mittlerweile investiere ich seit über drei Jahren vorwiegend in ETFs, halte aber auch einige Einzelaktien. 

 

Aus der breiten Palette der Schweizer Banking-, Broker- und Fintech-Universen werden auf meinem Blog und Instagram-Kanal interessante Produkte vorgestellt, getestet und verglichen. So kannst du gut informiert deine eigene Reise in die finanzielle Selbstbestimmung starten.


Logo von "Finanzblogroll"
Logo Finanzblog News