Kinderdepot Vergleich Thumbnail
Lesen

Anlegen für Kinder: Kinderportfolio Vergleich Schweiz

Du möchtest Geld für deine Kinder anlegen? Dann ist ein Kinderdepot eine gute Möglichkeit, schon früh für die Zukunft vorzusorgen. Denn der lange Anlagehorizont von mindestens 18 Jahren hat den Vorteil, dass die Chancen auf eine positive Rendite deutlich steigen. In diesem Blogbeitrag schauen wir uns die wichtigsten Anbieter von Kinderdepots in der Schweiz an. Wir vergleichen die Konditionen der verschiedenen Anbieter und geben Tipps, worauf du bei der Wahl eines Kinderdepots achten solltest.
findependent Thumbnail
Lesen

findependent Erfahrungen und Testbericht 2024

Nicht nur die Verwaltungs- und Depotkosten, sondern auch die Mindestbeträge sinken bei der Geldanlage. Das junge Fintech findependent ermöglicht dir, ab CHF 500 mittels ihrer Anlage-App breit gestreut zu investieren. Die fünf verfügbaren Anlagelösungen werden alle mit kostengünstigen und teils nachhaltigen ETFs umgesetzt.
Robo Advisor Vergleich Schweiz Thumbnail
Lesen

Robo-Advisor Vergleich Schweiz 2024

Ein Robo Advisor erstellt dir innerhalb kürzester Zeit ein diversifiziertes Portfolio und nimmt dir auch danach die Arbeit bei der Verwaltung ab. Wenn du einen Sparplan mit Dauerauftrag einrichtest, kannst du deine Finanzen ganz einfach automatisieren. Das macht Robo Advisor auch für BörsenanfängerInnen interessant. In diesem Robo-Advisor-Vergleich findest du alle Schweizer Anbieter mit einer etwas tieferen Mindestanlagesumme.
Lesen

Erfahrungen mit Invest Easy von Swissquote

Mit Invest Easy bringt die Online-Bank Swissquote eine relativ einfache Anlage- und Sparlösung auf den Markt. In diesem Beitrag erfährst du alles darüber und ich gebe meine Erfahrungen mit Invest Easy von Swissquote weiter.
Inyova Thumbnail
Lesen

Inyova Erfahrungen 2024 – Impact Investing

Nachhaltiges Investieren liegt im Trend. Doch wie kannst du ganz konkret nachhaltig investieren und was heisst das überhaupt? Dies erfährst du in diesem Beitrag anhand meines Erfahrungsberichts mit dem Robo-Advisor Yova.
Selma Thumbnail
Lesen

Selma Erfahrungen 2024: Das grosse Review

Du willst monatlich Geld anlegen? Dann ist ein ETF-Sparplan genau richtig für dich. Ich habe ein Echtgeld-Konto beim Schweizer Robo-Advisor Selma eröffnet und in nachhaltige ETFs investiert. Du kannst meine Erfahrungen und die Entwicklung des eingesetzten Geldes auf meinem Blog mitverfolgen.
Selma Performance Thumbnail
Lesen

Selma: Performance und Update

Eine stylishe Mobile-App, ein intelligenteres Investorprofil und Immobilien in der nachhaltigen Anlagestrategie. Diese Neuerungen von Selma nehmen wir in diesem Beitrag etwas genauer unter die Lupe. Und natürlich werfen wir einen Blick auf die Performance von Selma im nicht ganz einfachen Aktien- und Anleihejahr 2022.
CSX Anlegen Thumbnail
Lesen

CSX Anlegen: Erfahrungen mit dem All-in-one Banking der Credit Suisse

Alle Bankgeschäft in einer App, also auch Investieren, kann das bei einer Grossbank gutgehen? Die Credit Suisse bietet mit ihrer All-in-one Banking CSX genau dies an. Ob sich CSX gegen die jungen, digitalen Anbieter durchsetzen kann und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, liest du hier.